News

FirmenShuttle auf studium.at

Die Kollegen von Studium.at haben am 23. April 2014 auch einen Artikel über das FirmenShuttle veröffentlicht. Sehr lesenswert! Zum Artikel gets hier.

2. Nationalkongress 2013 in Aigen im Ennstal

Vom 18.- 20. Oktober trafen sich wieder Mitglieder aus ganz Österreich zum Nationalkongress um ihre Projekte und sich selber weiterzuentwickeln. Neben FirmenShuttle, Jobraising, Exchange und Online Career Fair wurde am IAESTE Day auch das 65. Bestehen von IAESTE gefeiert! Mehr Fotos gibt es auf unserer Facebook-Präsenz: www.facebook.com/iaeste.austria !

Magst du das nächste Mal auch dabei sein? Melde dich bei einem IAESTE Lokalkomitee in deiner Nähe!

TECONOMY Vienna 2013 hilft auf dem Weg zum Traumjob

Am 16. Oktober 2013 fand im Freihaus und dieses Mal auch in der Bibliothek der TU Wien die 45. Karrieremesse der IAESTE Vienna in Zusammenarbeit mit der IAESTE Boku statt.

Frühjahrs-Nationalkongress in St. Gilgen

Letztes Wochenende trafen sich über 80 Mitglieder aus ganz Österreich in St. Gilgen am Wolfgangsee um den bisher größten Nationalkongress der IAESTE Austria abzuhalten.

Ready, Set, GO ABROAD! - Infoabend in Wien

ready, set, go abroad!

Bald ist es auch diesen Sommer wieder soweit! StudentInnen aus ganz Österreich wagen den Sprung ins Abenteuer und treten die Reise zu ihrem IAESTE Auslandspraktikum an. Um sie vorab auf ihr Abenteuer vorzubereiten, fand am 21.03.2013 im Nelson's bei der TU Wien ein Informationsabend statt.

Website Seminar 2013

TeilnehmerInnen des Website Seminar bei der Arbeit

Beim Website Seminar 2013 der IAESTE Austria wurden 15 Mitglieder aus ganz Österreich in der Bedienung unserer Website und in der Erstellung eigener Websites ausgebildet.

Statt für jedes Lokalkomitee und jedes Event separate Websites zu nutzen, wird in Zukunft nahezu alles über die IAESTE Austria Website abgewickelt werden. Das verringert den Wartungsaufwand und erleichtert es den Benutzern, die gewünschten Inhalte zu finden.

BSE meets ABS - Das Boku Ski Event 2012

Auch heuer trafen sich Mitte Dezember fast 100 Schi- und Snowboardbegeisterte der IAESTE aus ganz Österreich um gemeinsam die Pisten unsicher zu machen. Dieses Jahr ging es nach Kaprun, Salzburg, wo drei Tage lang Schnee, Party und Spaß, aber auch so manche Sitzungen im Vordergrund standen.

5 Jahre FirmenShuttle - Jubiläumstreffen

5 Jahre FirmenShuttle-Team

Über hundert Unternehmen und zahlreiche Studierende hatten in den letzten fünf Jahren durch das FirmenShuttle die Möglichkeit sich näher kennen zu lernen. Bei einem Jubiläums-Arbeitstreffen wurde am 8. Dezember Rückschau auf fünf bewegte Jahre gehalten.

Newbie Event 2012

Von 16.11. bis 18.11. war es wieder so weit: Unter dem Motto "Newbee - Bee part of it" trafen sich IAESTE Newbies aus ganz Österreich auf der Burg Altpernstein, OÖ, um alles über IAESTE zu erfahren.

IAESTE Fotowettbewerb

Mach mit beim IAESTE Fotowettbewerb und Gewinne in einer der 3 Kategorien

Neue Website

Alte IAESTE Austria Website

April 2012 wurde unser neuer Auftritt im World Wide Web aktiviert. Mit der neuen Website versuchen wir Studierenden und unseren Partnern noch bessere Informationen anzubieten.