News

News, News, News - Bei IAESTE gibt es immer etwas Neues.

RSS Feed unserer News Unsere News gibt es auch als RSS-Feed.

News

Exkursionen-Vorschau 2016

 

IAESTE Salzburg Sprachtests

Du möchtest ein IAESTE Auslandspraktikum machen, aber dir fehlt noch ein Englisch-Test?

IAESTE Salzburg bietet dir individuelle Termine für einen kostenlosen Englisch-Sprachtest! Melde dich einfach bei elisabeth.peer@iaeste.at, um einen Termin zu vereinbaren. Wir freuen uns auf Dich!

FirmenShuttle auf studium.at

Die Kollegen von Studium.at haben am 23. April 2014 auch einen Artikel über das FirmenShuttle veröffentlicht. Sehr lesenswert! Zum Artikel gets hier.

2. Nationalkongress 2013 in Aigen im Ennstal

Vom 18.- 20. Oktober trafen sich wieder Mitglieder aus ganz Österreich zum Nationalkongress um ihre Projekte und sich selber weiterzuentwickeln. Neben FirmenShuttle, Jobraising, Exchange und Online Career Fair wurde am IAESTE Day auch das 65. Bestehen von IAESTE gefeiert! Mehr Fotos gibt es auf unserer Facebook-Präsenz: www.facebook.com/iaeste.austria !

Magst du das nächste Mal auch dabei sein? Melde dich bei einem IAESTE Lokalkomitee in deiner Nähe!

TECONOMY Vienna 2013 hilft auf dem Weg zum Traumjob

Am 16. Oktober 2013 fand im Freihaus und dieses Mal auch in der Bibliothek der TU Wien die 45. Karrieremesse der IAESTE Vienna in Zusammenarbeit mit der IAESTE Boku statt.

Get2Know IAESTE 11. April @Uni Klagenfurt

IAESTE in Klagenfurt

Am 11.April stellte sich die IAESTE Austria mit einem sechsköpfigen Team aus fünf unterschiedlichen Lokalkomitees den Studierenden der Alpen-Adria-Universität in Klagenfurt vor.

Frühjahrs-Nationalkongress in St. Gilgen

Letztes Wochenende trafen sich über 80 Mitglieder aus ganz Österreich in St. Gilgen am Wolfgangsee um den bisher größten Nationalkongress der IAESTE Austria abzuhalten.

Ready, Set, GO ABROAD! - Infoabend in Wien

ready, set, go abroad!

Bald ist es auch diesen Sommer wieder soweit! StudentInnen aus ganz Österreich wagen den Sprung ins Abenteuer und treten die Reise zu ihrem IAESTE Auslandspraktikum an. Um sie vorab auf ihr Abenteuer vorzubereiten, fand am 21.03.2013 im Nelson's bei der TU Wien ein Informationsabend statt.

Website Seminar 2013

TeilnehmerInnen des Website Seminar bei der Arbeit

Beim Website Seminar 2013 der IAESTE Austria wurden 15 Mitglieder aus ganz Österreich in der Bedienung unserer Website und in der Erstellung eigener Websites ausgebildet.

Statt für jedes Lokalkomitee und jedes Event separate Websites zu nutzen, wird in Zukunft nahezu alles über die IAESTE Austria Website abgewickelt werden. Das verringert den Wartungsaufwand und erleichtert es den Benutzern, die gewünschten Inhalte zu finden.

Was können Sie sich vom FirmenShuttle 2013 erwarten

„Perfekte Symbiose – wir können uns aus einem Pool von engagierten Unternehmen die für uns Interessantesten aussuchen.
Diese wiederum können sich aus einer Vielzahl von Studenten die optimalsten auswählen und sich diesen präsentieren.“
– Peter Bunyai,Wirtschaftsingenieurwesen-Maschinenbau

BSE meets ABS - Das Boku Ski Event 2012

Auch heuer trafen sich Mitte Dezember fast 100 Schi- und Snowboardbegeisterte der IAESTE aus ganz Österreich um gemeinsam die Pisten unsicher zu machen. Dieses Jahr ging es nach Kaprun, Salzburg, wo drei Tage lang Schnee, Party und Spaß, aber auch so manche Sitzungen im Vordergrund standen.

5 Jahre FirmenShuttle - Jubiläumstreffen

5 Jahre FirmenShuttle-Team

Über hundert Unternehmen und zahlreiche Studierende hatten in den letzten fünf Jahren durch das FirmenShuttle die Möglichkeit sich näher kennen zu lernen. Bei einem Jubiläums-Arbeitstreffen wurde am 8. Dezember Rückschau auf fünf bewegte Jahre gehalten.

Ixpension - FH Technikum Wien, Universität Wien

Auch die Studierenden der FH und der Uni Wien wollen ihrem Studium die richtige Würze verleihen, und sind scharf auf ein Auslandspraktikum! Sie wollen ebenfalls die Chance nutzen und diesen Sommer im Ausland nicht nur Urlaub machen, sondern auch Lebens- und Berufserfahrung mit IAESTE sammeln. 

Lösungen zu "In 8 Fragen um die Welt"

Gratuliere! Du hast das richtige Lösungswort auf unserem Flyer herausgefunden!

Hier die Auflösung zu den Fragen:

1. In welchem Land werden statt Pferderennen Schafrennen abgehalten? - IRLAND. 

2. Was wird in Indien unter anderem aus Kuhdung hergestellt? - Ja, kaum zu glauben, aber es ist ZAHNPASTA.

3. In welcher asiatischen Großstadt ist das Viertel "Gangnam" zu finden? - SEOUL in Südkorea.

Newbie Event 2012

Von 16.11. bis 18.11. war es wieder so weit: Unter dem Motto "Newbee - Bee part of it" trafen sich IAESTE Newbies aus ganz Österreich auf der Burg Altpernstein, OÖ, um alles über IAESTE zu erfahren.

IAESTE Mitglieder für wissenschaftliche Leistung ausgezeichnet

Gruppenfoto

Gleich doppelter Erfolg für unsere Mitglieder: IAESTE Austria Mitglied Mag. Teresa Torzicky und IAESTE Vienna Alumna Mag. Annegret Burtscher, Bakk. wurden mit dem L’ORÉAL Österreich Stipendium FOR WOMEN IN SCIENCE 2012 ausgezeichnet.

IAESTE Nationalkongress Oktober 2012

Group Picture of NC Autumn 2012

Mehr als 60 IAESTE Mitglieder aus ganz Österreich trafen sich in Altenmarkt im Pongau um das neue National Komitee für das Geschäftsjahr 2012/2013 zu wählen und wichtige Entscheidungen für das bevorstehende Jahr zu treffen.

Meeting of Central European IAESTE Representatives in Vienna

Last weekend delagetes from seven IAESTE countries (Austria, Croatia, Czech Republic, Hungary, Poland, Slovakia, Slovenia) met in Vienna in order to discuss possibilities for cooperation and supporting each other.

During the meeting a new organisational structure for the regional operations was discussed and agreed upon. Several innovative projects, which could be implemented in the whole region were discussed.

Interview with Jan Rezac, Trainee in Vienna

Interview with Jan Rezac from Czech Republic who is currently doing an internship in Vienna.

IAESTE Fotowettbewerb

Mach mit beim IAESTE Fotowettbewerb und Gewinne in einer der 3 Kategorien

Vienna Weekend 2012 was awesome as always!

More than 120 participants enjoyed a weekend in Vienna. It started with a bbq and party on Friday. Then on Saturday we had an extensive tour of the city, in the evening we visited a typical Austrian "Heurigen" wine pub. Sunday was a day of relaxation or alternatively a tour of the beautiful castle Schönbrunn.

We hope to see all of the trainees again at the upcoming weekend events.

IAESTE Firmenmesse Wien Termin fixiert

Die IAESTE Firmenmesse in Wien findet dieses Jahr zum 44. Mal statt. Traditionell ist der Termin immer der dritte Mittwoch im Oktober - dieser fällt dieses Jahr auf den 17. Oktober 2012.

Die Anmeldung für Unternehmen erfolgt unter www.firmenportal.iaeste.at von 20. Juni bis 20. Juli 2012.

FirmenShuttle: Anmeldung zu ausgewählten Unternehmen verlängert!

Sanduhr Foto (c) http://www.flickr.com/photos/samueljohn/ Creative Commons License

Die Anmeldung zum diesjährigen FirmenShuttle wurde am 13. Mai 2012 geschlossen - jedoch wurde die Frist für folgende Unternehmen verlängert:

Neue IT-Team-Mitglieder gesucht!

IAESTE Austria sucht weitere Mitglieder für sein wachsendes IT-Team. Diese Gruppen ehrenamtlicher Mitglieder von IAESTE kümmert sich um die diversen informations-technologischen Aspekte der IAESTE-Arbeit.

Neue Website

Alte IAESTE Austria Website

April 2012 wurde unser neuer Auftritt im World Wide Web aktiviert. Mit der neuen Website versuchen wir Studierenden und unseren Partnern noch bessere Informationen anzubieten.

FirmenShuttle: Anmelde-Deadline für Unternehmen erreicht

Die Anmelde-Deadline für Unternehmen wurde nun erreicht. Die teilnehmenden Unternehmen werden in Kürze bekannt gegeben.

Kontaktforum - Die Firmenmesse der IAESTE Leoben

Die nächste Firmenmesse der IAESTE Leoben findet am Mittwoch, den 07. März 2012, von 9:00 bis 16:00 statt. Zum 13. Mal stellen sich über 60 Unternehmen Studierenden und Alumni vor. Mehr Informationen unter: http://kontaktforum.iaeste.at

Get Together Graz 2011

IAESTE Austria lädt alle IAESTE Mitglieder und Praktikanten herzlich ein zum Get Together in Graz, Steiermark. Die Veranstaltung wird von 30. Juni bis 03. Juli 2011 stattfinden. Eine einmalige Gelegenheit Graz kennenzulernen und wunderbare Erinnerungen zu sammeln.

FirmenShuttle 2011

Per Shuttlebus werden im Zeitraum von 06. April bis 19. April 2011 rund 30-50 Unternehmen in ganz Österreich von allen technischen Hochschulen kostenlos angefahren. Jedes der teilnehmenden Unternehmen aus Technik, Industrie und Forschung bietet TeilnehmerInnen ein vielseitiges Programm, bei dem man sich ein Bild über Arbeitsplatz, zukünftige KollegInnen, Projekte und Herausforderungen machen kann.

Mit der richtigen Technik

Per Bus zum Boss von morgen

HTU Info Beiträge

Praxis nach Bedarf

Praktikum statt Vorlesung

Mehr als nur ein Praktikum

Subscribe to Newsfeed der Startseite